Neue Führungskräfte am Hamburger Flughafen – während Airbus und IndiGo kämpfen

Neue Führungskräfte am Hamburger Flughafen – während Airbus und IndiGo kämpfen
Eilnachrichten: Qualitätsmängel bei Airbus, Flugausfälle bei IndiGo wegen Dienstzeitregelungen, neue Manager am Flughafen Hamburg. Bleiben Sie informiert!
- Dezember 2025, 23:00 Uhr
Der Flughafen Hamburg hat bis Ende 2025 drei neue Führungskräfte in Schlüsselpositionen berufen. Die personellen Veränderungen sind Teil einer umfassenden Umstrukturierung des Unternehmens. Gleichzeitig sehen sich die Luftfahrtgiganten Airbus und IndiGo mit unterschiedlichen betrieblichen Herausforderungen in Europa und Indien konfrontiert.
Am 1. Dezember 2025 übernimmt André Wegmann die Leitung des Immobilienmanagements am Flughafen Hamburg. Zeitgleich tritt David Liebert seine Stelle als Leiter Luftverkehr an. Beide folgen auf die Beförderung von Johannes Weidisch, der bereits am 1. November 2025 die Position des Leiter Unternehmensentwicklung übernommen hatte. Das Trio besetzt nun zentrale Führungsrollen, während sich der Flughafen auf künftiges Wachstum vorbereitet.
Mit den drei neuen Führungskräften, die alle noch vor Jahresende 2025 ihre Arbeit aufnehmen, ist das Managementteam des Flughafens Hamburg nun komplett. Doch die Luftfahrtbranche bleibt weiterhin von Lieferkettenengpässen und regulatorischen Hürden geprägt. Die Probleme bei Airbus-Zulieferern und die Flugstreichungen bei IndiGo unterstreichen die anhaltenden Herausforderungen im globalen Luftverkehrsbetrieb.

Mehr als 500 ausstehende Klagen behindern die Bearbeitung von BAföG-Anträgen
Mehr als 500 ausstehende Klagen behindern die Bearbeitung von BAföG-Anträgen

Hier verdienen Allgäuer Gemeinden noch Geld
Die Klage über die Finanzkrise in Städten wie Kaufbeuren ist unbestritten. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Wo die Gewinne sind.





