Nur noch wenige Artikel im Angebot: Karstadt steht kurz vor der Schließung

Admin User
2 Min.
Eine Frau zwischen zwei Geschäften mit Mützen, Shirts, Schmuck, Schlüsselanhängern und Schals

Nur noch wenige Artikel im Angebot: Karstadt steht kurz vor der Schließung

Nur noch wenige Restposten: Karstadt in Harburg steht vor der Schließung

Nur noch wenige Restposten: Karstadt Harburg steht vor der Schließung

Das Karstadt-Kaufhaus am Schlossmühlendamm in Harburg nähert sich seinen letzten Tagen. Wo einst reges Treiben herrschte, steht das Gebäude nun fast leer – nur ein Bruchteil des ursprünglichen Sortiments ist noch vorhanden. Kunden finden zwar noch stark reduzierte Ware, doch die Zeit läuft davon, bevor die Türen endgültig geschlossen werden.

In den vergangenen Wochen wurden die Regale und Kleiderständer nach und nach geräumt. Was noch übrig ist, beschränkt sich mittlerweile auf das Erdgeschoss und den Keller. Schilder am Eingang warnten Kunden am Mittwoch, dass nur noch „drei Tage“ blieben – doch selbst die Mitarbeiter wissen nicht genau, wann die Filiale endgültig dichtmacht.

Die Preise der letzten Artikel wurden um bis zu 80 Prozent herabgesetzt. Neben der schrumpfenden Ware werden auch die Ladeneinrichtungen wie Kleiderständer und Regale verkauft. Das einstige Karstadt Harburg hat bereits eine teilweise neue Bestimmung: Für den 20. und 21. Dezember 2025 ist dort ein Flohmarkt geplant. Die Schließung markiert das Ende einer Ära für diesen Standort. Zwar gibt es keine offizielle Bestätigung, welches Unternehmen hinter der Entscheidung steht oder wann genau die Schließung erfolgt – doch die leeren Etagen und der Räumungsverkauf deuten unmissverständlich darauf hin, dass es kein Zurück mehr gibt.

Bald wird das ehemalige Karstadt-Gebäude leer dastehen, die letzten Waren und Einrichtungsgegenstände verkauft. Der für Ende 2025 geplante Flohmarkt lässt bereits eine neue Nutzung des Raums erahnen. Bis dahin steht jedoch erst einmal die vollständige Räumung an, bevor die Türen für immer geschlossen werden.