Hamburg fliegt öfter nach Skandinavien: Lufthansa startet neue Direktverbindung nach Stockholm

Admin User
1 Min.
Eine Start- und Landebahn mit einigen Flugzeugen, Pfählen, Kabeln und Wolken am Himmel.

Hamburg fliegt öfter nach Skandinavien: Lufthansa startet neue Direktverbindung nach Stockholm

Flughafen Hamburg baut skandinavische Verbindungen aus – neue und häufigere Flüge mit Lufthansa

Der Flughafen Hamburg erweitert sein Angebot an skandinavischen Verbindungen mit neuen und ausgebauten Strecken. Die Fluggesellschaft Lufthansa nimmt ab dem 13. Mai 2026 eine Direktverbindung nach Stockholm auf. Damit festigt Hamburg seine Position als wichtiger Luftverkehrsknotenpunkt für Nordeuropa.

Die neue Strecke nach Stockholm wird viermal pro Woche bedient. Parallel dazu wird das Angebot nach Oslo ausgeweitet: Statt bisher sechs Flügen pro Woche steigt die Frequenz im Sommerflugplan 2026 von Lufthansa auf acht wöchentliche Verbindungen.

Stockholm ist nicht nur die größte Stadt Skandinaviens, sondern auch ein zentraler Wirtschaftsknotenpunkt. Die schwedische Hauptstadt ist bekannt für ihren starken Dienstleistungssektor und eine blühende Tech-Branche. Hier haben globale Unternehmen wie Spotify, Ericsson und Electrolux ihren Sitz, zudem entwickelt sich eine wachsende Start-up- und Unicorn-Szene.

Die Erweiterung des Streckennetzes unterstreicht die wachsende Attraktivität Hamburgs für Reisende. Passagiere erhalten damit mehr Optionen für Direktflüge in wichtige skandinavische Metropolen.

Die neue Verbindung nach Stockholm sowie die zusätzlichen Flüge nach Oslo starten Mitte 2026. Die Änderungen bieten mehr Flexibilität für Reisen zwischen Hamburg und Skandinavien und heben die Rolle des Flughafens als Drehscheibe zwischen den führenden europäischen Wirtschafts- und Technologiestandorten hervor.