Gianfranco Pribetic verlässt den VFB Stuttgart vorzeitig für GRK Ohrid

Admin User
1 Min.
Eine Frau in einem lila T-Shirt, weißen Shorts und einer Mütze hält einen Schläger und schaut auf einen Mann in einem blauen Trikot, der einen Ball in ihre Richtung wirft, vor einem blauen Hintergrund.

Rückennummer Pribetic verlässt Handballer von Stuttgart - Gianfranco Pribetic verlässt den VFB Stuttgart vorzeitig für GRK Ohrid

Gianfranco Pribetic verlässt den VFB Stuttgart vorzeitig, nachdem er um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten hat. Der 24-jährige Handballspieler, der 2024 zum Verein stieß, wechselt nun zum nordmazedonischen Klub GRK Ohrid. Sein Abschied folgt auf eine im Dezember 2025 bekannt gegebene Sponsoring-Vereinbarung zwischen Ohrid und dem Wettanbieter Mozzart.

Seit seinem Wechsel im vergangenen Jahr war Pribetic Stammspieler beim VFB Stuttgart. In zwei Spielzeiten bestritt er 52 Pflichtspiele für die Mannschaft. Sein Wunsch nach einem Vereinswechsel fällt in eine Phase, in der der Klub seinen Kader für den Rest der Saison umstellt.

Mit Pribetics Abgang wird der VFB Stuttgart auf das Kreisläufer-Duo Samuel Röthlisberger und Max Heydecke setzen, das die Position bis Saisonende besetzen soll. Sein neuer Verein, GRK Ohrid, scheint den Transfer dank finanzieller Unterstützung realisiert zu haben. Der nordmazedonische Klub hatte Ende 2025 eine Sponsorenpartnerschaft mit Mozzart verkündet, die den Wechsel vermutlich ermöglichte.

Pribetics Wechsel markiert das Ende seiner Zeit in Stuttgart nach 52 Einsätzen. Sein neuer Verein, GRK Ohrid, gewinnt damit einen erfahrenen Kreisläufer mit aktueller Bundesliga-Erfahrung. Der VFB Stuttgart wird unterdessen auf Röthlisberger und Heydecke bauen müssen, um die Lücke zu schließen.