Gianfranco Pribetic verlässt den VFB Stuttgart vorzeitig für GRK Ohrid

Rückennummer Pribetic verlässt Handballer von Stuttgart - Gianfranco Pribetic verlässt den VFB Stuttgart vorzeitig für GRK Ohrid
Gianfranco Pribetic verlässt den VFB Stuttgart vorzeitig, nachdem er um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten hat. Der 24-jährige Handballspieler, der 2024 zum Verein stieß, wechselt nun zum nordmazedonischen Klub GRK Ohrid. Sein Abschied folgt auf eine im Dezember 2025 bekannt gegebene Sponsoring-Vereinbarung zwischen Ohrid und dem Wettanbieter Mozzart.
Seit seinem Wechsel im vergangenen Jahr war Pribetic Stammspieler beim VFB Stuttgart. In zwei Spielzeiten bestritt er 52 Pflichtspiele für die Mannschaft. Sein Wunsch nach einem Vereinswechsel fällt in eine Phase, in der der Klub seinen Kader für den Rest der Saison umstellt.
Mit Pribetics Abgang wird der VFB Stuttgart auf das Kreisläufer-Duo Samuel Röthlisberger und Max Heydecke setzen, das die Position bis Saisonende besetzen soll. Sein neuer Verein, GRK Ohrid, scheint den Transfer dank finanzieller Unterstützung realisiert zu haben. Der nordmazedonische Klub hatte Ende 2025 eine Sponsorenpartnerschaft mit Mozzart verkündet, die den Wechsel vermutlich ermöglichte.
Pribetics Wechsel markiert das Ende seiner Zeit in Stuttgart nach 52 Einsätzen. Sein neuer Verein, GRK Ohrid, gewinnt damit einen erfahrenen Kreisläufer mit aktueller Bundesliga-Erfahrung. Der VFB Stuttgart wird unterdessen auf Röthlisberger und Heydecke bauen müssen, um die Lücke zu schließen.

Union Berlin holt norwegisches Verteidigungstalent Silje Skaara Helgesen
Mit Erfahrung aus Norwegen und Schweden kommt eine der vielversprechendsten Innenverteidigerinnen Europas. Warum **Union Berlin** auf ihr Talent setzt – und was sie für die Mannschaft bedeutet.

Gianfranco Pribetic verlässt den VFB Stuttgart vorzeitig für GRK Ohrid
Ein Abschied mit Folgen: Der VFB Stuttgart verliert seinen Kreisläufer Pribetic an Ohrid. Wer füllt die Lücke? Und welche Rolle spielt der neue Sponsor Mozzart?

Roosters binden zwei Leistungsträger bis 2027 an sich – Stabilität für Angriff und Verteidigung
Von Frankfurt nach Iserlohn: Napravniks Torinstinkt und Ugbekiles Führungskraft sichern den Roosters langfristig die Offensive *und* Defensive. Warum diese Verträge alles verändern.