Bayer-Aktie erreicht Jahreshoch – DAX schließt mit moderatem Plus

Bayer-Aktie erreicht Jahreshoch – DAX schließt mit moderatem Plus
Deutsche Märkte zeigten am Montag, dem 19. Januar 2025, gemischte Entwicklungen, während Anleger auf globale Ereignisse reagierten. Die Bayer Aktie erreichte ein Jahreshoch, nachdem das Schlaganfallmedikament Asundexian in klinischen Studien Fortschritte verzeichnete. Gleichzeitig gaben Rüstungswerte nach, da Hoffnungen auf einen Waffenstillstand in der Ukraine aufkamen. Der DAX aktuell schloss mit einem bescheidenen Plus von 0,6 % bei 23.239 Punkten.
Die Pharmasparte von Bayer führte die Gewinne des Tages an, nachdem die Aktie deutlich zulegte. Das experimentelle Schlaganfallmedikament Asundexian erreichte in der Phase-III-Studie einen entscheidenden Meilenstein und trieb den Kurs auf den höchsten Stand seit einem Jahr. Dieser Erfolg setzt einen breiteren Aufwärtstrend fort: Die Bayer Aktie hat in den vergangenen zwölf Monaten über 50 % zugelegt.
Der Handelstag spiegelte gegenläufige Trends in verschiedenen Sektoren wider. Während Bayers pharmazeutische Erfolge den Aktienkurs auf neue Höhen trieben, hinkten Rüstungswerte hinterher. Angesichts eines stabilen DAX aktuell und Signalen aus dem Anleihemarkt, die auf weitere Zinssenkungen hindeuten, werden Anleger die Entwicklungen in Unternehmens- und Geopolitik genau beobachten. Auch Rohstoffe wie Gold und Öl verzeichneten leichte Gewinne, was das gemischte, aber vorsichtig optimistische Stimmungsbild des Tages unterstrich.

Mehr als 500 ausstehende Klagen behindern die Bearbeitung von BAföG-Anträgen
Mehr als 500 ausstehende Klagen behindern die Bearbeitung von BAföG-Anträgen

Hier verdienen Allgäuer Gemeinden noch Geld
Die Klage über die Finanzkrise in Städten wie Kaufbeuren ist unbestritten. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Wo die Gewinne sind.





