„Wicked: Teil 2“ bringt das Hexen-Epos im November 2023 zu einem spektakulären Finale

Admin User
2 Min.
Leute in Kostümen auf einer Bühne mit einem Vorhang mit einem Bild dahinter.

"Wicked: Part 2" - Die verrücktesten Outfits von den Premieren - „Wicked: Teil 2“ bringt das Hexen-Epos im November 2023 zu einem spektakulären Finale

Der mit großer Spannung erwartete Film Wicked: Teil 2 kommt am 20. November 2023 in die deutschen Kinos. Der Streifen beendet die Geschichte der legendären Hexen von Oz und knüpft an den Erfolg des Musicals von 2003 sowie dessen Verfilmung aus dem Jahr 2024 an. Der Vorgänger Wicked (2024) wurde bereits mit zwei Oscars in den Kategorien Bestes Kostümdesign und Bestes Szenenbild ausgezeichnet.

Die Premieren des zweiten Teils sorgten bereits für Furore – vor allem dank der Stars Ariana Grande und Cynthia Erivo, die in gewagten, atemberaubenden Roben alle Blicke auf sich zogen. Ihre mutigen Modestatements erinnerten an den Hype, den sie bereits bei den globalen Rot-Teppich-Events zum ersten Film ausgelöst hatten.

Wicked: Teil 2 erscheint im November 2023, nur knapp ein Jahr nach dem Kinostart von Wicked im Dezember 2024, und führt die Geschichte von Elphaba und Glinda fort. Die Handlung basiert auf dem langjährigen Broadway-Musical, das 2003 seine Premiere feierte. Fans dürfen sich auf ein großartiges Finale der Hexen-Reise durch Oz freuen.

An der Seite von Grande und Erivo ist Jonathan Bailey zu sehen, der die Rolle des Fiyero übernimmt. Die Chemie und die schauspielerischen Leistungen des Trios sind bereits jetzt ein großes Gesprächsthema vor dem Kinostart.

Bei den jüngsten Premieren setzten Grande und Erivo erneut ein modisches Statement mit ihren spektakulären Outfits. Ihre auffälligen Roben festigten ihren Ruf als Style-Ikonen – genau wie während der Promotionstour zum ersten Film. Die Kostüme, sowohl auf als auch abseits der Leinwand, sind längst zu einem Markenzeichen des Wicked-Franchise geworden.

Mit seinem Kinostart am 20. November verspricht Wicked: Teil 2 ein atemberaubendes Finale der geliebten Geschichte. Der Film knüpft an den kritischen Erfolg seines Vorgängers an, der für sein Design und seine visuelle Gestaltung mit Oscars prämiert wurde. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wie sich das Hexen-Epos in diesem letzten Kapitel entfaltet.