Veolia Towers Hamburg trennt sich von Eric Reed Jr. nach durchwachsenem Saisonverlauf

Hamburger Basketballer reagieren auf schwachen Saisonstart - Veolia Towers Hamburg trennt sich von Eric Reed Jr. nach durchwachsenem Saisonverlauf
Veolia Towers Hamburg trennt sich von Guard Eric Reed Jr. Die Veolia Towers Hamburg haben sich von ihrem amerikanischen Guard Eric Reed Jr. getrennt und ihn von seinen Pflichten im Training und bei Spielen freigestellt. Der Schritt erfolgte, nachdem Reed Jr. in seinen elf Einsätzen für das sieglose, tabellenletzte Team kaum Akzente setzen konnte. Reed Jr., der im Sommer vom belgischen Verein Kortrijk Spurs zu den Veolia Towers gewechselt war, konnte die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Laut Geschäftsführer Marvin Willoughby habe Reed Jr. nicht den gewünschten Einfluss auf das Spiel der Mannschaft gezeigt. Vor diesem Hintergrund hat sich das Team entschieden, für den Rest der Saison eine andere Lösung auf der Guard-Position anzustreben. Nach seiner Freistellung darf Reed Jr. nun nach einem neuen Verein suchen. Bisher gibt es jedoch keine Informationen, für welches Team er sich interessieren könnte. Die Veolia Towers Hamburg haben Eric Reed Jr. von seinen Aufgaben entbunden und wollen die Position des Guards neu besetzen. Reed Jr. steht nun anderen Vereinen zur Verfügung, konkrete Gespräche oder Interessen sind bisher aber nicht bekannt.

Spitzbuben-Lodge: Wo Luxus und Geheimnisse das Cannstatter Volksfest prägen
Hinter Champagnerflaschen zu 800 Euro verbirgt sich ein *Darkroom* – und ein neues Festgefühl. Wie das Volksfest zum Luxus-Hotspot wurde, der alle Rekorde bricht.

Veolia Towers Hamburg holen Ex-Spieler Ross Williams als Retter in der Basketball-Krise
Mit null Siegen in der BBL stecken die Veolia Towers tief in der Krise. Jetzt setzt der Club auf einen alten Bekannten: Ross Williams soll als Spielmacher die Wende bringen. Doch reicht seine Scorer-Qualität gegen den Abstieg?

Tibor Pleiß wechselt zu Rasta Vechta – NBA- und EuroLeague-Erfahrung für die BBL
Ein Coup für die BBL: Tibor Pleiß bringt NBA- und EuroLeague-Klasse nach Vechta. Wie der Routinier die Mannschaft in der neuen Saison prägen wird.





