„Stranger Things“-Finale startet 2024: Berlin wird zur Hawkins-Bühne

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen sitzt an einem Tisch mit roten Stühlen in einem Flughafen, mit einer Person in einem blauen Pullover und einer anderen in einer schwarzen Jacke, einem schwarzen Koffer dahinter und einem Glas, einem Hügel, einem Flugzeug und einem Fernseher im Hintergrund.

"Stranger Things": Sterne feiern in Berlin - „Stranger Things“-Finale startet 2024: Berlin wird zur Hawkins-Bühne

Die letzte Staffel von Stranger Things wird in drei Teilen erscheinen, beginnend noch in diesem Jahr. Netflix feierte den Anlass mit einem besonderen Event in Berlin, bei dem die Darsteller Hunderten von Fans begegneten. Die Macher der Serie brachten zudem die Welt von Hawkins und der "Upside Down" in die deutsche Hauptstadt – als Teil der Feierlichkeiten.

Die Stars Finn Wolfhard, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin und Noah Schnapp besuchten Berlin im Vorfeld der Staffelpremiere. Während ihres Aufenthalts erkundeten sie den Teufelsberg, eine ehemalige Abhörstation des US-Geheimdienstes aus der Zeit des Kalten Krieges. Die Anlage, die von den 1970er-Jahren bis Anfang der 1990er aktiv war, diente als Kulisse für das Event.

Die finale Staffel von Stranger Things wird sich über mehrere Wochen erstrecken, mit zentralen Folgen im späten November, Dezember und frühen Januar. Das Berliner Event von Netflix unterstrich noch einmal die globale Wirkung der Serie – und verband dabei reale Geschichte des Kalten Krieges ein letztes Mal mit der fiktiven Welt von Hawkins.