Srbenys Joker-Tor rettet Fürth: 0:2-Rückstand in spektakulärem 3:3 gegen Hertha BSC

Admin User
1 Min.
Ein Mann kickt einen Fußball in einem Stadion mit zwei Toren und Zuschauern dahinter.

Joker Srbeny erzielt: Nächstes Fürth-Comeback - Srbenys Joker-Tor rettet Fürth: 0:2-Rückstand in spektakulärem 3:3 gegen Hertha BSC

Srbeny trifft als Joker: Fürth holt nächsten Rückstand auf

Srbeny trifft als Joker: Fürth holt nächsten Rückstand auf

  1. Dezember 2025, 19:36 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth hat in einem packenden Zweitliga-Duell gegen Hertha BSC noch ein 3:3 (0:2) erkämpft. Vor heimischem Publikum im Sportpark Ronhof drehten die Franken am 12. Dezember 2025 einen 0:2-Rückstand und retteten sich dank eines späten Treffers von Einwechselspieler Dennis Srbeny noch den Punkt. Durch das Remis kletterte Hertha auf Platz sechs der Tabelle, während Fürth sich auf Rang 15 verbesserte und die Abstiegszone verließ.

Die Berliner begannen druckvoll und gingen durch Fabian Reese in der 33. Minute in Führung – vorbereitet von einem präzisen Pass Michaël Cuisances. Nur drei Minuten später erhöhte Luca Schuler nach erneuter Cuisance-Vorlage auf 2:0. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause, Hertha schien die Partie fest im Griff zu haben.

Der gewonnene Punkt brachte Hertha BSC in der 2. Bundesliga auf Rang sechs. Greuther Fürth hingegen kletterte mit dem Unentschieden aus dem Abstiegsbereich auf Platz 15. Srbenys spätes Tor sicherte in einer von Stimmungsumschwüngen geprägten Partie schließlich den Punktgewinn.