Spätes Tor von Papai bringt Werder Bremen den dritten Sieg in Folge

Leipzigs Frauenfußballteam verliert in Bremen - Spätes Tor von Papai bringt Werder Bremen den dritten Sieg in Folge
In einem packenden Spiel der Frauen-Bundesliga sicherte sich Werder Bremen mit einem späten Tor von Emőke Papai einen 2:1-Sieg gegen RB Leipzig. Der Erfolg markiert den dritten Sieg in Folge für die Bremerinnen, die sich damit auf den vierten Tabellenplatz vorarbeiten.
Die Partie begann mit einer Führung für Werder Bremen: Michelle Ulbrich erzielte in der 39. Minute das 1:0. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit, doch RB Leipzig zeigte sich kämpferisch in der zweiten Hälfte. Marlene Müller glich in der 71. Minute aus und sorgte so für eine spannende Schlussphase.
Friederike Kromp, seit der Saison 2025/26 Cheftrainerin der Werder-Frauen, steuerte ihre Mannschaft mit taktischem Geschick zum Sieg. Ihre Strategie zahlte sich aus, als Papai in der 81. Minute den entscheidenden Treffer zum 2:1 erzielte und damit drei wichtige Punkte für Bremen sicherte.
Mit diesem Erfolg festigt Werder Bremen seine starke Form, während RB Leipzig nach der Niederlage auf den neunten Platz abrutscht. Nun gilt es für die Bremerinnen, den Schwung zu halten, während Leipzig nach diesem Rückschlag den Wiederaufstieg anpeilt.

Mannheimer Oktoberfest 2025
Das Mannheimer Oktoberfest findet wieder vom 27. September bis 12. Oktober 2025 auf dem Neuen Messplatz statt.

Wie eine Frau aus Aargau in den Fokus der Nazis geriet
Lili Glarner plant zu reisen. Stattdessen verhaftet die Gestapo sie in Berlin und verdächtigt sie der Spionage.



