Raser fliegt mit 146 km/h durch 50er-Zone – Polizei stoppt ihn erst in Hessen

Admin User
1 Min.
Ein großes Schloss mit einer Umzäunung, einige Menschen vorne und ein Auto auf einer teilweise beschatteten Straße.

Fahrer rast im Dunkeln durch fränkisches Dorf Richtung Hessen - Raser fliegt mit 146 km/h durch 50er-Zone – Polizei stoppt ihn erst in Hessen

Hessenschau: Raser rast nachts durch Fränkische Schweiz in Richtung Hessen

Raser rast nachts durch Fränkisches Dorf in Richtung Hessen

Raser rast nachts durch Fränkisches Dorf in Richtung Hessen

  1. Dezember 2025, 13:12 Uhr

Ein 25-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum 10. Dezember 2025 mit fast dreifacher Höchstgeschwindigkeit durch Amorbach in Unterfranken gerast. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, die über die Landesgrenze führte, und stoppte den Wagen schließlich in Erbach (Hessen). Gegen den Fahrer wurden inzwischen strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Auslöser war eine Geschwindigkeitsmessung, bei der der Mann in einer 50er-Zone mit 146 km/h erfasst wurde. Trotz der extremen Raserei ergaben Tests, dass er weder unter Alkohol- noch unter Drogeneinfluss stand.

Dem Fahrer drohen nun juristische Konsequenzen, nachdem er in einem verkehrsberuhigten Bereich eine Geschwindigkeit von 146 km/h erreichte. Sein Führerschein wurde vorläufig entzogen, während die Ermittlungen laufen. Die Behörden gaben den Namen des Beschuldigten nicht bekannt – unter Verweis auf das laufende Verfahren.