Massives Verkehrschaos nach schwerem Unfall im A99-Tunnel bei München

Admin User
1 Min.
Autos auf einer Straße mit vier Menschen in der Nähe, Gebäude mit Fenstern im Hintergrund, Bäume und Warnkegel.

Unfall in Tunnel verursacht morgendliche Chaos auf A99 - Massives Verkehrschaos nach schwerem Unfall im A99-Tunnel bei München

Schwerer Unfall im Tunnel der A99 sorgt für Verkehrschaos im Nordwesten Münchens

Ein Unfall in einem Tunnel der Autobahn A99 hat am Montagmorgen zu massiven Verkehrsbehinderungen im Nordwesten Münchens geführt. Bei dem Vorfall, an dem zwei Pkw und ein Lkw beteiligt waren, kam es zu schweren Staus und vorübergehenden Fahrbahnsperrungen. Zwei Personen erlitten bei der Kollision kurz nach 7:40 Uhr am 18. November 2025 leichte Verletzungen.

Zunächst waren durch den Unfall alle drei Fahrspuren des Tunnels blockiert. Die Rettungskräfte trafen zwar schnell ein, doch die Sperrung führte zu einem langen Rückstau. Nach kurzer Zeit konnten zwei Spuren wieder freigegeben werden, während eine für Bergungsarbeiten weiterhin gesperrt blieb.

Mittlerweile ist der Tunnel wieder vollständig befahrbar, doch der Unfall verursachte anhaltende Verzögerungen während der morgendlichen Hauptverkehrszeit. Die Behörden bestätigten lediglich leichte Verletzungen, doch der Vorfall zeigte einmal mehr, wie anfällig wichtige Verkehrsadern für plötzliche Blockaden sind. Autofahrer wurden aufgefordert, vor Fahrtantritt in der Region die aktuellen Verkehrsmeldungen zu prüfen.