Männels Rekordspiel sichert Aue ein hart erkämpftes 0:0 gegen Stuttgart II

Admin User
1 Min.
Ein Fussballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fussbällen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenmänteln mit Schirmen und mehreren Kameramännern, die das Ereignis aufnehmen.

Dank Jubilär Maennel: Aue holt Punkt gegen Stuttgart II - Männels Rekordspiel sichert Aue ein hart erkämpftes 0:0 gegen Stuttgart II

FC Erzgebirge Aue erkämpft sich ein hart umkämpftes 0:0 gegen Vfb Stuttgart II

In eisigen Temperaturen hielt der FC Erzgebirge Aue die Zweitvertretung des Vfb Stuttgart am 23. November 2025 mit einem kämpferisch errungenen 0:0-Unentschieden in Schach. Die Partie markierte einen Meilenstein für Torhüter Martin Männel, der sein 550. Pflichtspiel für den Verein bestritt. Trotz der frühen Überlegenheit der Stuttgarter sorgten Männels Paraden dafür, dass der Bann nicht gebrochen wurde.

Die junge Mannschaft aus Stuttgart begann druckvoll und setzte Aue in der ersten Halbzeit mit ständigen Angriffen unter Druck – klare Torchancen blieben jedoch Mangelware. In der 48. Minute verfehlte Aues Julian Günther-Schmidt mit einem Schuss aus nächster Nähe nur knapp den Führungstreffer.

Das Remis verlängerte Aues ungeschlagene Serie in einem schwierigen Auswärtsspiel. Männels rekordträchtiger Einsatz und seine entscheidenden Paraden waren die Glanzpunkte der Partie. Die Stuttgarter Talente zeigten zwar vielversprechende Ansätze, scheiterten aber daran, ihre Chancen in Tore umzumünzen.