Junger CDU-Kandidat will Politik neu erfinden – mit diesem Team für Lindenberg

Admin User
2 Min.
Ein Mädchen in einem weißen Hemd steht in der Nähe eines Podiums mit einem Mikrofonständer rechts daneben, einem weißen Banner auf einem Hintergrund dahinter und mehreren Taschen, die an einem Faden rechts hängen.

Junger CDU-Kandidat will Politik neu erfinden – mit diesem Team für Lindenberg

Spitze der Liste: Dieser junge cdu-Kandidat will 'Politik wieder cool machen'

Die cdu Lindenberg nominiert 24 frauen und Männer für die Stadtratsliste. Richard Frommknecht und Alina Scharmueller sind das Spitzenduo. Wer läuft nicht mehr?

An der Spitze der Liste: Dieser junge cducsu**-Kandidat will "Politik wieder cool machen"

Vorschau Die cdu Lindenberg nominiert 24 frauen und Männer für die Stadtratsliste. Richard Frommknecht und Alina Scharmüller führen das Duo an. Wer nicht mehr antritt.

Die cdu in Lindenberg hat ihr Team für die Stadtratswahl 2026 vorgestellt. Insgesamt 24 Kandidatinnen und Kandidaten – mit unterschiedlichen Altersgruppen und beruflichen Hintergründen – treten an. Parteivertreter betonen, wie wichtig es sei, lokale Interessen wirksam zu vertreten.

Auf der Liste stehen Bewerber zwischen 23 und 83 Jahren, die ein breites Spektrum an Erfahrung mitbringen. Fast 30 Prozent der Nominierten sind frauen – ein Zeichen für den Kurs der Partei hin zu mehr Vielfalt. An der Spitze des Teams stehen Richard Frommknecht und Alina Scharmüller als Spitzenkandidaten.

Die cdu präsentiert die Gruppe als starke Stimme für die Zukunft Lindenbergs. Im Wahlkampf wird es vor allem um die zentralen Herausforderungen gehen, vor denen die Stadt in den nächsten vier Jahren steht.

Mit den nun feststehenden 24 Kandidaten wird die cdu in den Wahlkampf für 2026 starten. Das vielfältige Team setzt sich aus jungen Berufstätigen und erfahrenen Bürgerinnen und Bürgern zusammen. Ihr Ziel: eine führende Rolle bei der Gestaltung der Lindenberger Politik in der kommenden Legislaturperiode zu übernehmen.