Ingrid van Bergen – eine deutsche Filmlegende ist tot

Ingrid van Bergen – eine deutsche Filmlegende ist tot
Die bekannte deutsche Schauspielerin Ingrid van Bergen ist im Alter von 94 Jahren verstorben. Sie starb am 28. November in ihrem Haus in Eyendorf bei Hamburg. Ihre Karriere umfasste mehrere Jahrzehnte und hinterlässt ein bleibendes Erbe in Film und Fernsehen.
Geboren 1931, wurde van Bergen in den 1950er-Jahren ein bekanntes Gesicht des westdeutschen Kinos. Sie spielte in bedeutenden Filmen wie Des Teufels General, Der eiserne Gustav und Sind wir nicht alle wunderbar?. Ihre Rollen zeigten oft starke, kompromisslose Frauen – ein Merkmal, das einen Großteil ihres Schaffens prägte.
Mit van Bergens Tod endet eine Ära der deutschen Unterhaltungsbranche. Sie war eine prägende Figur des Nachkriegskinos und später eine beliebte Teilnehmerin von Reality-TV-Formaten. Ihre vielseitige Karriere und ihr bewegtes Privatleben machten sie bis zuletzt zu einer unvergesslichen Persönlichkeit.

Mannheimer Oktoberfest 2025
Das Mannheimer Oktoberfest findet wieder vom 27. September bis 12. Oktober 2025 auf dem Neuen Messplatz statt.

"Cowboys sollen ihre Gefühle nicht zeigen, aber sie waren vor mir verletzlich" - Dokumentarfotograf Alex Bex über "Memories of Dust"
Der Finalist der Sony World Photography Awards 2025 spricht über sein langfristiges Projekt, das Maskulinität in der westlichen Kultur untersucht

Die Frau, die die deutsche Comedy veränderte
Die Frau, die die deutsche Comedy veränderte




