HSV schnappt Dortmund in letzter Minute ein 1:1 ab

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Zuschauern schaut ein Spiel, wobei ein Mann in einem gestreiften Hemd und weißen Shorts in der unteren linken Ecke zu sehen ist.

Hamburg belohnt sich in der Verlängerung gegen Dortmund - HSV schnappt Dortmund in letzter Minute ein 1:1 ab

Hamburger SV (HSV) holt sich in letzter Sekunde ein Unentschieden gegen Borussia Dortmund

In einem packenden 1. Bundesliga-Spiel vor ausverkauftem Haus im Volksparkstadion sicherte sich der Hamburger SV (HSV) in den Schlussminuten noch ein 1:1 gegen Borussia Dortmund. Die Hartnäckigkeit der Hamburger wurde belohnt – der Ausgleich fiel erst in der Nachspielzeit.

Dortmunds Trainer Niko Kovač setzte auf eine frische Startelf mit Pascal Groß, Jobe Bellingham, Carney Chukwuemeka und Emre Can, der nach langer Abwesenheit sein Comeback in der 1. Bundesliga feierte. HSV-Coach Merlin Polzin reagierte darauf mit einer offensiv umgestellten Formation und brachte Yussuf Poulsen sowie Jordan Torunarigha von Beginn an.

In der ersten Halbzeit agierte der HSV defensiv, überließ Dortmund die Ballkontrolle und lauerten auf Konterchancen. Die Dortmunder gingen schließlich in der 64. Minute durch ein Tor von Chukwuemeka in Führung. Doch die Hamburger gaben nicht auf. Obwohl Nico Schlotterbeck nach einem Foulspiel angeschlagen weiterspielte, zeigte Dortmund Kampfgeist. Doch in der 90.+7 Minute traf Ransford-Yeboah Königsdörffer zum dramatischen Ausgleich – und rettete dem HSV damit einen Punkt.

Mit dem späten Treffer von Ransford-Yeboah Königsdörffer sicherte sich der HSV ein hart umkämpftes Unentschieden gegen Dortmund. Beide Mannschaften zeigten große Entschlossenheit: Während Emre Can bei den Gästen eine beachtliche Rückkehr feierte, zahlte sich für den HSV die beharrliche Offensive in den letzten Sekunden aus.