Harburger Kinder kämpfen um Finaleinzug bei der 17. Kinderolympiade

Admin User
1 Min.
Kinder beim Skifahren vor einem Spielplatz mit drei Kindern und zwei Stühlen in der Mitte sowie Gebäuden, Bäumen, Bänken, Pfosten und einem Basketballfeld im Hintergrund.

Harburger Kinder kämpfen um Finaleinzug bei der 17. Kinderolympiade

Hamburgs jüngste Sporttalente bereiten sich auf die 17. Kinderolympiade vor. Die Harburger Qualifikationsrunde, die am Sonntag, den 10. September, vom HTB ausgerichtet wird, findet von 10:30 bis 12:30 Uhr in der Turnhalle im Hans-Dewitz-Ring 21 statt. Kinder zwischen fünf und zehn Jahren sind eingeladen, einen zeitgestoppten Geschicklichkeitsparcours mit Laufen, Springen und Balancieren zu absolvieren. Die schnellsten Teilnehmer sichern sich einen Platz im Finale in Hamburgs Leichtathletik-Halle.

Der Harburger Turnverein von 1862 e.V. organisiert in diesem Jahr die Harburger Qualifikationsrunde. Das Event verspricht einen spannenden Vormittag voller Sport und fairen Wettbewerbs. Die jungen Athleten können ihre Fähigkeiten auf einem Parcours unter Beweis stellen, der ihre Beweglichkeit und Koordination herausfordert. Im Anschluss an den Wettbewerb findet eine Siegerehrung statt, bei der jedes Kind für seine Leistung eine Medaille erhält.

Die 17. Harburger Qualifikationsrunde zur Hamburger Kinderolympiade wird ein mitreißendes Erlebnis. Mit einem anspruchsvollen Hindernisparcours und der Chance, in Hamburgs Leichtathletik-Halle anzutreten, bietet sie jungen Sportlern die Möglichkeit, ihr Können und ihren Teamgeist zu zeigen. Verpassen Sie nicht dieses aufregende Event – merken Sie sich den Sonntag, den 10. September, schon jetzt vor!