Hansa Rostock verlängert mit Brinkmann und Shapourzadeh für langfristige Stabilität

Admin User
1 Min.
Ein Sportler in einem Trikot mit verschiedenen Sponsorennamen

FC Hansa: Neue Verträge für Cheftrainer und Sportdirektor - Hansa Rostock verlängert mit Brinkmann und Shapourzadeh für langfristige Stabilität

Der FC Hansa Rostock hat die Verträge von Cheftrainer Daniel Brinkmann und Sportdirektor Amir Shapourzadeh verlängert. Der Verein gab die Entscheidung am 23. November 2025 bekannt, wobei die genaue Laufzeit der neuen Verträge nicht genannt wurde. Beide betonten wiederholt ihre starke emotionale Verbindung zum Team.

Brinkmann übernahm das Traineramt im November 2024 als Nachfolger des entlassenen Bernd Hollerbach. In seiner ersten Saison führte er Hansa knapp an die Relegationsplätze zur Aufstiegsrunde heran. Shapourzadeh stieß derweil nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga zum Klub.

In dieser Spielzeit rutschte die Mannschaft zeitweise auf Platz 15 ab, kämpfte sich jedoch mit sechs Spielen in Folge ohne Niederlage mittlerweile auf Rang sieben vor. Die Vertragsverlängerungen unterstreichen das Vertrauen des Vereins in die aktuelle Führung.

Mit der Entscheidung sind Brinkmann und Shapourzadeh langfristig an den Klub gebunden. Ihre weitere Arbeit soll die jüngsten Erfolge festigen und für Stabilität im Kader sorgen. Über die genauen Konditionen der Verträge machte der Verein keine weiteren Angaben.