Hamburgs Medien-Boom befl├╝gelt Musicube und Carlsen

Admin User
1 Min.
Eine Zeitungsvorderseite mit mehreren Anzeigen und ├╝bertriebenen Schlagzeilen.

Hamburgs Medien-Boom befl├╝gelt Musicube und Carlsen

Hamburgs blühende Medienlandschaft hat zwei innovative Start-ups vorangebracht: Musicube und Carlsen. Beide Unternehmen profitieren von der starken Infrastruktur der Stadt und Förderinitiativen wie dem Media-Lift-Inkubator von nextMedia.Hamburg. Musicube, ein KI-gestützter Musik-Katalogisierungs- und Auswahlservice für Werbetreibende, erhielt frühzeitig Unterstützung durch nextMedia.Hamburg. Das lebendige Medienökosystem der Stadt, gestärkt durch Einrichtungen wie die Hamburg Media School, hat das Wachstum und die Innovationskraft von Musicube gefördert. Auch der Kinderbuchverlag Carlsen hat in Hamburg eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Die dynamische Content-Branche der Stadt bietet Raum für Austausch und Kooperationen – ein wichtiger Faktor für den Erfolg des Verlages. Die modernen Büroräume in Hamburg-Altona unterstreichen Carlsen’s Engagement für Innovation und die zukunftssichere Ausrichtung seiner Kultmarken wie Pixi, Conni und Petzi. Die Kampagne "Made it in Hamburg" stellt diese Erfolgsbeispiele in den Mittelpunkt und zeigt, wie die Medien- und Digitalwirtschaftsinitiative nextMedia.Hamburg neue Geschäftsmodelle an der Schnittstelle von Content und Technologie vorantreibt. Sowohl Musicube als auch Carlsen beweisen, wie Hamburgs starke Medieninfrastruktur und Netzwerke Start-ups und etablierte Unternehmen gleichermaßen beflügeln können.