Hamburgs digitale Szene feiert ihre Erfolgsgeschichten mit „City of Content“

Admin User
2 Min.
Eine Stadtansicht mit einer Straße voller Autos unten, flankiert von Gebäuden und Wolkenkratzern auf beiden Seiten, unter einem Himmel oben.

Hamburgs digitale Szene feiert ihre Erfolgsgeschichten mit „City of Content“

Hamburg's digitale Szene feiert ihre Erfolgsgeschichten mit der Kampagne "City of Content"

Die von nextMedia.Hamburg initiierte Kampagne wird von der Stadt und lokalen Unternehmen unterstützt und zeigt die Vielfalt der Hamburger Content-Branche. Dr. Nina Klass, Leiterin der Initiative, betont den Stolz auf Hamburg's Medienwelt und ihre einzigartigen Erfolgsgeschichten.

An der Spitze von nextMedia.Hamburg – dem größten und vielfältigsten Netzwerk seiner Art in Europa – steht Dr. Nina Klass. Sie leitet die Initiative, die Hamburg als Magnet für Medienprofis bewirbt. Die Kampagne "Made it in Hamburg" präsentiert lokale Erfolgsbeispiele, darunter Philipp Westermeyer, Gründer der OMR Podcasts und Botschafter der Stadt. Westermeyer profitierte wie andere digitale Kreative – etwa Daniel "Budi" Budimann und Aminata Belli – vom umfangreichen Hamburger Mediennetzwerk.

Die Unterstützung der Stadt ist deutlich spürbar: Sowohl die Hamburg Kreativ Gesellschaft als auch die Freie und Hansestadt Hamburg stehen hinter dem Vorhaben. nextMedia.Hamburg, die Standortinitiative für Medien- und Digitalwirtschaft, fördert zukunftsweisende Geschäftsmodelle an der Schnittstelle von Content und Technologie. Die Arbeit knüpft an die lange Tradition des Hamburger Medienstandorts an – hier begannen Karrieren wie die von Westermeyer.

Mit der "City of Content"-Kampagne rückt nextMedia.Hamburg Hamburg's boomende Medienbranche in den Fokus. Dank der Unterstützung von Stadt und Wirtschaft positioniert sich die Initiative als zentraler Anlaufpunkt für Medienmacher und digitale Kreative. Durch die Präsentation von Erfolgsgeschichten und die Förderung innovativer Konzepte sichert sie Hamburg's Rolle als globaler Player in der Content-Szene.