FC Bayern München zieht mit starkem Sieg ins Pokal-Final Four 2026 ein

FC Bayern München zieht mit starkem Sieg ins Pokal-Final Four 2026 ein
FC Bayern München hat sich für das Final Four des Basketball-Bundesliga-Pokals 2026 qualifiziert. Mit einem 96:80-Sieg gegen die Vet-Concept Gladiators Trier im Viertelfinale zog das Team in die nächste Runde ein. Die von Justinian Jessup (14 Punkte) angeführte Mannschaft baute bis zur Halbzeit eine 14-Punkte-Führung auf. Das Final Four findet am 21. und 22. Februar 2026 voraussichtlich in Münchens SAP Garden statt.
Auch die Bamberg Baskets (BMA365) haben sich für das Pokalfinalturnier qualifiziert. Im Halbfinale treffen sie auf den FC Bayern München. Die beiden weiteren Halbfinalisten werden am Montag ermittelt: Rasta Vechta spielt gegen die EWE Baskets Oldenburg, während Alba Berlin auf Science City Jena trifft. Die Bayern wollen in dieser Saison einen Schritt weitergehen als im Vorjahr, als sie im Halbfinale ausschieden.
Das Final Four des Basketball-Bundesliga-Pokals 2026 nimmt Gestalt an: Mit dem FC Bayern München und den Bamberg Baskets stehen bereits zwei Teilnehmer fest. Die letzten beiden Plätze werden in den Viertelfinalspielen zwischen Rasta Vechta gegen die EWE Baskets Oldenburg sowie Alba Berlin gegen Science City Jena vergeben. Das Turnier findet am 21. und 22. Februar 2026 in der SAP Garden in München statt.







