Ex-Trainer des VfL Osnabrück klagen gegen fristlose Kündigung nach Pokalskandal

DFB-Bundesgericht verringert Sperre von Trainer Antwerpen - Ex-Trainer des VfL Osnabrück klagen gegen fristlose Kündigung nach Pokalskandal
Zwei ehemalige Trainer des VfL Osnabrück, Marco Antwerpen und Frank Döpper, gehen rechtlich gegen den Verein vor. Ihre Verträge waren im Mai 2023 gekündigt worden, woraufhin sie im Dezember desselben Jahres Klage beim Arbeitsgericht Osnabrück einreichten. Im Mittelpunkt des Falls stehen Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Finale des Niedersachsenpokals.
Der Streit dreht sich um Vorfälle während des Niedersachsenpokal-Finals am 24. Mai 2023. Antwerpen soll einem Spieler geraten haben, das Spiel auszusitzen – ein Verhalten, das den Verdacht auf Spielmanipulation aufkommen ließ. Der VfL Osnabrück reagierte darauf mit der fristlosen Kündigung sowohl von Antwerpen als auch von Co-Trainer Frank Döpper.
Das Gericht sprach Döpper von jedem Fehlverhalten frei und verkürzte die Sperre für Antwerpen deutlich. Der anstehende Prozess vor dem Arbeitsgericht wird klären, ob die Vertragskündigungen durch den VfL Osnabrück rechtmäßig waren. Ein endgültiges Urteil wird nach den Verhandlungen im Dezember erwartet.

Mannheimer Oktoberfest 2025
Das Mannheimer Oktoberfest findet wieder vom 27. September bis 12. Oktober 2025 auf dem Neuen Messplatz statt.

Wie eine Frau aus Aargau in den Fokus der Nazis geriet
Lili Glarner plant zu reisen. Stattdessen verhaftet die Gestapo sie in Berlin und verdächtigt sie der Spionage.



