Deutschlands Handball-Frauen dominieren die Schweiz mit 35:17 im WM-Testspiel

Admin User
2 Min.
Frauen und ein Ball am Boden.

Deutschlands Handball-Frauen dominieren die Schweiz mit 35:17 im WM-Testspiel

Deutschlands Frauen-Handballteam feiert souveränen 35:17-Sieg gegen die Schweiz im vorletzten WM-Vorbereitungsspiel

Die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch setzte sich in der Generalprobe für die Weltmeisterschaft zunächst schwerfällig in Szene, dominierte nach der Pause aber klar und überzeugend.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen: Mit knapper Führung ging Deutschland in die Kabine. Torhüterin Katharina Filter war dabei eine Schlüsselfigur – ihre sechs entscheidenden Paraden hielten die Mannschaft vorne. Beide Teams fanden nur schwer zu einer klaren Linie, sodass der Spielstand eng blieb.

Nach dem Seitenwechsel legte die DHB-Auswahl jedoch einen Gang zu. Innerhalb von nur acht Minuten setzte sie mit einem 6:0-Lauf zum 19:12 durch und baute die Führung kontinuierlich aus. Zur Halbzeit der zweiten Spielhälfte stand es bereits 24:14 – die Partie war damit praktisch entschieden.

Bis zum Schlusspfiff ließ das Team nicht nach und steigerte sogar noch das Tempo. Alina Grijseels (6 Tore) und Viola Leuchter (5 Treffer) glänzten als torgefährlichste Spielerinnen und trieben den Vorsprung weiter in die Höhe. Am Ende stand ein deutlicher 18-Tore-Erfolg zu Buche.

Der Sieg krönt eine gelungene WM-Vorbereitung. Mit starken Leistungen von Grijseels, Leuchter und Filter geht die Mannschaft selbstbewusst in das Turnier. Nun wird sich zeigen, ob diese Form auch im Wettkampf Bestand hat.