Betrunkene US-Touristin löst an Heiligabend Fehlalarm in Ansbacher Hotel aus

Admin User
1 Min.
Ein Tisch mit einer weißen Decke, Tellern, Besteck, einem Glas und Zweigen, umgeben von Stühlen, mit einem grünen Tisch dahinter, einem Mann in einem schwarzen Blazer, einem stehenden Mädchen, einer Ausgangstür und zwei Männern hinter der Tür.

Verirrter Tourist löst Feueralarm im Hotel aus - Betrunkene US-Touristin löst an Heiligabend Fehlalarm in Ansbacher Hotel aus

27-jährige US-Touristin löst an Heiligabend Fehlalarm in Ansbacher Hotel aus

Eine 27-jährige US-Touristin sorgte an Heiligabend in einem Hotel in Ansbach für Aufsehen, nachdem sie sich auf ihrer Reise (reisen) verlaufen hatte und einen Feueralarm auslöste, der zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte führte. Rund 20 Gäste mussten vorübergehend ihre Zimmer verlassen.

Die Frau war im Hotel untergebracht, als sie irrtümlich in die falsche Etage gelangte. Statt in ihrem Zimmer landete sie zwei Stockwerke höher. Verwirrt und ohne einen Ausgang zu finden, zerschlug sie die Glasscheibe eines Feueralarms in einem zehn Meter langen Flur und betätigte den Knopf.

Die Einsatzkräfte trafen kurz darauf ein und brachten die Touristin zurück in ihr Zimmer. Berichten zufolge bedankte sie sich für die Hilfe. Spätere Tests ergaben jedoch, dass ihr Blutalkoholspiegel über 0,2 Promille lag. Ob der Alkoholkonsum ihre Handlungen direkt beeinflusste, konnten die Behörden nicht bestätigen. Dennoch muss sie sich nun wegen Missbrauchs von Notrufeinrichtungen verantworten.

Als Vorsichtsmaßnahme wurden die Hotelgäste für kurze Zeit evakuiert. Sowohl der Alkoholwert der Touristin als auch der beschädigte Feueralarm sind nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Mit einer Anklage wegen Notrufmissbrauchs ist zu rechnen.