Sparkasse Harburg-Buxtehude revolutioniert Privatkunden-Banking mit digitalen Lösungen

Admin User
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Ein Supermarktinneres mit verschiedenen Lebensmitteln auf Regalen.

Sparkasse Harburg-Buxtehude revolutioniert Privatkunden-Banking mit digitalen Lösungen

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Die Sparkasse Harburg-Buxtehude hat ihren Privatkundengeschäftsbereich umstrukturiert, um sich an veränderte Kundenbedürfnisse anzupassen. Die Bank bietet nun mehr digitale Dienstleistungen an, darunter Online-Beratungen und schnellere Bearbeitungszeiten. Im Rahmen der Neuerungen wurde zudem eine neue Abteilung für Digitales Banking eingerichtet.

Der Privatkundengeschäftsbereich gliedert sich nun in drei zentrale Bereiche: Regionalvertrieb, Digitales Banking und Private Baufinanzierung. Der Regionalvertrieb steuert 20 Beratungszentren, die in sieben Regionen zusammengefasst sind. Diese Struktur soll die Kundenbetreuung im gesamten Filialnetz der Bank effizienter gestalten.

Der Service für Zahlungsverkehr und Online-Banking wurde modernisiert. Ein Team von 80 Beratern übernimmt diese Aufgaben und sorgt so für schnellere Reaktionszeiten. Zudem hat die Bank ein teambasiertes Beratungsmodell eingeführt – Kunden erhalten damit auch dann Unterstützung, wenn ihr gewohnter Ansprechpartner nicht verfügbar ist.

Nahezu alle Bankprodukte können nun online abgeschlossen werden, selbst ohne handschriftliche Unterschrift. Die neue Abteilung Digitales Banking, geleitet von Sophia Assmann, setzt auf Videoberatungen. Dieser Schritt unterstreicht das Bestreben der Bank, digitale Services auszubauen und Prozesse zu beschleunigen.

Die Gesamtstrategie zielt auf eine bessere Beratungsqualität, mehr digitale Beratungsmöglichkeiten und schnellere Serviceabwicklung ab. Die Änderungen sind eine Reaktion auf die sich wandelnden Anforderungen der Kunden im Umgang mit ihren Finanzen.

Der umgestaltete Privatkundengeschäftsbereich bietet nun flexiblere und digital ausgerichtete Dienstleistungen. Kunden können Beratung per Videocall, durch teambasierte Unterstützung und über optimierte Online-Prozesse in Anspruch nehmen. Mit dem neuen Ansatz will die Bank das Banking für ihre Kunden einfacher und effizienter gestalten.