25 June 2026, 00:01

Raser auf der B42 bei Bonn: Führerschein weg und Strafverfahren droht

Bonn-Oberkassel: Verdacht auf illegales Straßenrennen - Polizei beschlagnahmt Führerschein eines 35-Jährigen

Raser auf der B42 bei Bonn: Führerschein weg und Strafverfahren droht

Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 bei Bonn wegen überhöhtem Tempo gestoppt. Die Polizei beobachtete, wie der Fahrer über die Auffahrt Grüner Weg mit extrem hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Der Vorfall hat nun strafrechtliche Konsequenzen zur Folge.

Der 35-Jährige war zunächst dabei aufgefallen, wie er die erlaubte Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritt. Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weiter, sodass die Beamten ihn kurzzeitig aus den Augen verloren. Später wurde das Motorrad auf der Auffahrt zur Autobahn A562 erneut gesichtet – erneut mit extremem Tempo unterwegs.

Die Polizei konnte den Fahrer schließlich überholen und hielt ihn auf der Petra-Kelly-Allee an. Sein Führerschein wurde eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Ermittlungen hat inzwischen die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei übernommen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Dem Motorradfahrer drohen nun Anklagen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Solche sogenannten „Solo-Rennen“ sind in Deutschland bereits seit mehreren Jahren strafbar. Die Behörden ermitteln weiterhin in dem Fall.

Quelle