Pferd in Futterrinne steckenbleiben - Tier kommt nicht überleben

Admin User
1 Min.
Ein Pferd mit einem Seil um den Hals, vor einer Wand.

Pferd in Futterrinne steckenbleiben - Tier kommt nicht überleben - Pferd in Futterrinne steckenbleiben - Tier kommt nicht überleben

Pferd in Futtertrog eingeklemmt – Tier überlebt nicht

Ein Pferd ist in Hamburg-Niendorf ums Leben gekommen, nachdem es sich in einem Futterring verkeilt hatte. Das Tier steckte mit dem Hinterteil in einem umfunktionierten Traktorreifen fest, der als Trog diente. Rettungskräfte eilten herbei, konnten das Pferd aber nicht mehr retten.

Der Vorfall ereignete sich am 22. Dezember 2025 in einem Futterbereich im Stadtteil Niendorf. Das Pferd hatte sich offenbar mit dem Hinterteil in den Reifen gezwängt und konnte sich nicht mehr befreien. Die Feuerwehr rückte schnell aus, um einen Rettungsversuch zu starten.

Während des Einsatzes erlitt ein Helfer leichte Verletzungen. Trotz aller Bemühungen überlebte das Tier die Situation nicht. Über den Besitzer des Pferdes liegen keine Informationen vor, da der Fall in öffentlichen Unterlagen bisher nicht erfasst wurde.

Der Rettungsversuch endete mit dem Tod des Tieres, wobei ein Feuerwehrmann bei dem Einsatz leicht verletzt wurde. Der aus einem alten Traktorreifen gefertigte Futterring hatte das Pferd so eingeklemmt, dass eine Befreiung unmöglich war. Weitere Details zum Besitzer oder den genauen Umständen wurden nicht bekannt gegeben.