Magdeburg feiert ehrenamtliches Engagement mit exklusivem Sommerfest in der Staatskanzlei
Emma KrügerMagdeburg feiert ehrenamtliches Engagement mit exklusivem Sommerfest in der Staatskanzlei
Landeregierung empfängt rund 100 Ehrenamtliche im Garten der Staatskanzlei Magdeburg
An diesem Samstag lädt die Landesregierung etwa 100 Freiwillige zum traditionellen Sommerfest in den Garten der Staatskanzlei Magdeburg ein. Die jährliche Veranstaltung unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ würdigt das bürgerschaftliche Engagement in allen Bereichen der Gesellschaft.
Eröffnet wird die Feier mit einer Rede von Ministerpräsident Sven Schulze. Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis sowie Akteure aus verschiedenen Ehrenamtsbereichen.
Zu den Geladenen zählen Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, die Feuerwehrsportlerin Katharina Dieckow sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Ebenfalls dabei sind Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz und Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel – Ukrainisches Haus“ in Halle.
Die Zusammenkunft ehrt das Engagement von Freiwilligen in unterschiedlichen Feldern und ist seit Jahren eine feste Tradition, die Menschen aus der gesamten Region verbindet. Im Mittelpunkt steht die Anerkennung ihrer wertvollen Arbeit für das Gemeinwohl.
