25 June 2026, 20:00

KSC-Bushido-Judokas glänzen bei Hamburger Einzelmeisterschaften mit drei Medaillen

KSC Judoka sichern sich Plätze bei Norddeutschen Judo-Meisterschaften

KSC-Bushido-Judokas glänzen bei Hamburger Einzelmeisterschaften mit drei Medaillen

Hamburger Einzelmeisterschaften im Judo: KSC-Bushido-Athleten holen Medaillen in Harburg

Im Landesleistungszentrum Harburg fanden die Hamburger Einzelmeisterschaften im Judo für die Altersklassen U18 und U21 statt. Drei Kämpfer des KSC Bushido traten bei dem Turnier an und sicherten sich jeweils eine Medaille in ihren Gewichtsklassen.

Linda Geerdts erkämpfte sich Bronze in der U18 bis 52 Kilogramm, obwohl sie verletzungsbedingt vorzeitig aufgeben musste. Katharina Graetzer folgte mit Silber und wurde Hamburger Vizemeisterin in der U18 bis 70 Kilogramm.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Jan Henrik John gab sein Debüt in der U21 und belegte den dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm. Alle drei Sportler qualifizierten sich damit für die Norddeutschen Meisterschaften in Visbek, die am 5. Februar stattfinden.

Das Trio bereitet sich nun auf den bevorstehenden Wettbewerb vor. Mit ihren Leistungen in Harburg haben sie sich direkt für die Titelkämpfe in Visbek empfohlen, die am 5. Februar ausgetragen werden.

Quelle