HSV trifft in der Bundesliga auf Köln und will nach der Niederlage gegen Wolfsburg zurückschlagen

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern im Hintergrund, die auf Stühlen sitzen.

HSV trifft auf aufstrebende Teams mit Zuversicht - HSV trifft in der Bundesliga auf Köln und will nach der Niederlage gegen Wolfsburg zurückschlagen

Hamburger SV (HSV) bereitet sich auf das Bundesliga-Duell gegen den 1. FC Köln vor – und will sich nach der Niederlage gegen den VfL Wolfsburg rehabilitieren. HSV-Trainer Merlin Polzin kann dabei auf fast den kompletten Kader zurückgreifen, einzig Warmé Omari fällt verletzungsbedingt aus. Beide Teams haben einen starken Saisonstart hingelegt. Polzin analysierte zur Vorbereitung auf die Partie Kölns DFB-Pokal-Spiel unter der Woche gegen den FC Bayern München. Er beschreibt die Atmosphäre im Kölner Stadion als intensiv und mitreißend, geprägt von einem unbedingten Siegwillen. Der HSV will an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen, als man beide Zweitliga-Duelle gegen Köln für sich entschied. Nicolás Capaldo und Jean-Luc Dompé stehen nach überstandenen Wadenproblemen bzw. einer Verschnaufpause wieder zur Verfügung. Vor ausverkauftem Haus möchte der HSV nun Wiedergutmachung leisten und ein positives Ergebnis einfahren. Mit einem nahezu vollständigen Aufgebot reist der HSV nach Köln – und will dort an den gelungenen Saisonstart anknüpfen. Trotz der Herausforderung, vor ausverkauftem Stadion zu spielen, zeigt sich Trainer Polzin überzeugt von den Fähigkeiten seiner Mannschaft und freut sich auf ein packendes Spiel.