27 June 2026, 06:00

Hertha BSCs Frauen feiern den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSCs Frauen feiern den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Der Verein erhielt die offizielle Bestätigung der Lizenz für die kommende Saison. Ihre Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Das Team sicherte sich den Platz bereits eine Woche zuvor durch einen Sieg im Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Dieser Erfolg garantierte den Aufstieg in die zweitklassige Liga. Die neue Saison beginnt am 1. und 2. August.

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Lizenz für die 2. Bundesliga. Sofian Chahed, bei Hertha verantwortlich für den Frauenfußball, äußerte sich begeistert über die bevorstehenden Herausforderungen. Er betonte besonders die Vorfreude auf neue Gegner und lokale Derbys.

Hertha BSC wird künftig in der 2. Bundesliga antreten und seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz bestreiten. Der Saisonstart ist für Anfang August geplant. Mannschaft und Fans bereiten sich auf ein neues Kapitel im Frauenfußball vor.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle