Handball-Duell der Giganten: Füchse Berlin jagen Magdeburgs Rückraum-Trio

Admin User
2 Min.
Zwei Personen spielen Tischtennis.

Kretzschmar: Foxes würden auf SCM-Niveau kommen mit Mem-Transfer - Handball-Duell der Giganten: Füchse Berlin jagen Magdeburgs Rückraum-Trio

Ein mögliches Aufeinandertreffen zwischen den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg könnte die stärksten Rückraumformationen im Handball präsentieren. Die Rivalität würde die jeweils drei besten Rückraumspieler beider Teams gegeneinander antreten lassen. Experten zufolge gibt es weltweit keinen Verein, der in den Top-Sechs-Positionen ein vergleichbares Niveau an Talent aufbieten könnte.

Die Verpflichtung von Dika Mem durch die Füchse Berlin könnte dieses Kräftemessen bald Realität werden lassen. Vereinspräsident Bob Hanning hat öffentlich Interesse an der Verpflichtung des Starspielers bekundet, während der ehemalige Sportdirektor Stefan Kretzschmar glaubt, dass der Wechsel Berlin langfristig auf Magdeburger Niveau bringen würde.

Die Füchse Berlin planen bereits für einen großen Schub im Jahr 2027. Der Club hat einen Deal mit Superstar Simon Pytlick von der SG Flensburg-Handewitt für diesen Sommer unter Dach und Fach gebracht. Die sofortige Verpflichtung von Dika Mem würde den Rückraum zusätzlich stärken – insbesondere auf der rechten Außenposition. Dies könnte dem aktuellen Spieler Mathias Gidsel ermöglichen, auf die Mittelposition zu wechseln, was dem Team mehr taktische Flexibilität und Schlagkraft verleihen würde.

Sollte der Transfer zustande kommen, bestünde der Berliner Rückraum aus Gidsel, Pytlick und Mem. Ihnen gegenüber stünden Magdeburgs Trio mit Felix Claar, Gisli Kristjansson und Omar Ingi Magnusson. Kretzschmar argumentiert, dass keine andere Mannschaft weltweit mit der kombinierten Klasse dieser sechs Spieler mithalten könnte.

Die Rivalität zwischen den beiden Clubs würde dadurch noch intensiver. Mit Mem im Team könnten die Füchse Berlin den Rückstand auf Magdeburg verringern und für eine ausgeglichene, spannendere Konkurrenz im deutschen Handball sorgen.

Die Verpflichtung von Dika Mem wäre ein bedeutender Schritt für die Füchse Berlin. Zusammen mit dem künftigen Neuzugang Simon Pytlick würde der Verein einen Rückraum aufbauen, der die Vorherrschaft des SC Magdeburg herausfordern könnte. Die potenziellen Duelle zwischen diesen Topspielern würden im Handballsport neue Maßstäbe setzen.