Hammer-Check und cooles Show-Erlebnis für die Jugendorganisation von behinderten Kindern

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Kindern steht auf einer Bühne, jedes hält ein Mikrofon in der Hand, mit einem bunten Hintergrund dahinter.

Hammer-Check und cooles Show-Erlebnis für die Jugendorganisation von behinderten Kindern

Großzügige Spende und glanzvolle Show für die Jugendorganisation behinderter Kinder

Vorspann Am Neuländer See, im Restaurant Eisvogel, wurde vor einem Auftritt von Kay Ray kurz vor der Übergabe des Schecks an die Hilfsorganisation für Kinder mit Behinderung gefeiert – moderiert von Peter Sebastian.

Artikeltext Eine Wohltätigkeitsveranstaltung in Hamburg hat 62.000 Euro für die Polizei-Jugendstiftung für verletzte Kinder eingespielt. Die 36. Ausgabe der Star-Pyramide, organisiert vom Entertainer Peter Sebastian, verband Unterhaltung mit gemeinnützigem Engagement. Die Spendenübergabe fand am Montagabend in einem lokalen Restaurant statt.

Der symbolische Scheck wurde im Eisvogel am Neuländer See überreicht. Andreas Hohmann, Verkehrssicherheitsberater und ehrenamtlicher Helfer, nahm ihn stellvertretend für das Revier 47 in Neugraben entgegen. Die Mittel stammen aus Sebastians jährlicher Star-Pyramide, unterstützt von Sponsoren wie Marian Hansen, Maack Brandschutz, dem Handelshof und dem Eisenbahnbau-Verband.

Die Gäste erlebten Auftritte des TV-Gärtners John Langley, der Sängerin Louella sowie des Komikers Kay Ray, bekannt für seinen frechen Humor. Innenator Andy Grote, Schirmherr der Stiftung, fehlte aufgrund der 219. Innenministerkonferenz in Bremen. Die 37. Star-Pyramide ist bereits für den 3. Dezember in der Friedrich-Ebert-Halle geplant – mit Michael Holm als einem der Acts.

Die Spende fließt in die Arbeit der Polizei-Jugendstiftung für verletzte Kinder. Die nächste Veranstaltung soll die Tradition von Unterhaltung und Wohltätigkeit fortsetzen. Die Organisatoren haben bereits neue Künstler und Sponsoren für die kommende Ausgabe bestätigt.