Gummersbachs Pregler schließt sich Frisch Auf früh an

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen spielt Fußball mit einem Ball auf dem Boden, während zwei Personen im Hintergrund auf Stühlen sitzen und weitere Bäume im Hintergrund zu sehen sind.

Gummersbachs Pregler schließt sich Frisch Auf früh an - Gummersbachs Pregler schließt sich Frisch Auf früh an

Frisch Auf Göppingen formiert sein Team um: Zwei Schlüsseltransfers ziehen vorgezogen um

Frisch Auf Göppingen hat sein Kader mit zwei wichtigen Transfers umstrukturiert, die früher als geplant in Kraft treten. Der schwedische Spielmacher Ludvig Hallbäck wird den Verein bereits am 1. Januar in Richtung VfL Gummersbach verlassen. Gleichzeitig wechselt Ole Pregler an diesem Tag von Gummersbach nach Göppingen – Monate vor dem ursprünglich geplanten Termin.

Der 25-jährige Rückraumspieler Ludvig Hallbäck war 2024 vom dänischen Klub Bjerringbro-Silkeborg nach Göppingen gewechselt. Der schwedische Nationalspieler stammt aus einer Handball-Familie: Sein Bruder Anton spielt für IFK Kristianstad, und sein Vater Jerry gewann 1994 mit Schweden die Europameisterschaft. Hallbäcks Abgang war eigentlich erst für den kommenden Sommer vorgesehen, wurde nun aber vorgezogen.

In einem direkten Tausch der Spielmacher geht Ole Pregler den umgekehrten Weg. Auch sein Wechsel vom VfL Gummersbach sollte erst nach der aktuellen Saison stattfinden. Beide Vereine einigten sich jedoch darauf, die Transfers zu beschleunigen – die Änderungen treten nun zum 1. Januar 2026 in Kraft.

Durch die vorzeitigen Wechsel verlässt Hallbäck Göppingen bereits nach etwas mehr als einem Jahr, während Pregler früher als erwartet ankommt. Beide Spieler werden ihre neuen Rollen ab Januar antreten und damit die Halbzeitplanung beider Teams verändern.