Brandenburg-Pokal: Energie Cottbus trifft im Viertelfinale auf Babelsberg 03

Admin User
1 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußballen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenmänteln mit Schirmen und mehreren Kameramännern, die das Ereignis aufnehmen.

Heißer Streit um Cottbus in Babelsberg: "ekelhaftes Spiel" - Brandenburg-Pokal: Energie Cottbus trifft im Viertelfinale auf Babelsberg 03

Am Samstag treffen FC Energie Cottbus und SV Babelsberg 03 im Viertelfinale des Brandenburg-Pokals im Karl-Liebknecht-Stadion aufeinander. Rund 7.000 Zuschauer werden erwartet, darunter 1.600 Anhänger aus Cottbus. Trotz der Favoritenrolle steckt der FC Energie in einer Krise: Unter Trainer Claus-Dieter Wollitz kassierte die Mannschaft drei Niederlagen in Folge. Babelsberg, das eine Liga tiefer spielt, setzt auf den Heimvorteil und die Unterstützung seiner Fans, um die Überraschung zu schaffen.

Anpfiff ist um 13:00 Uhr, Schiedsrichter Marcel Riemer leitet die Partie. Cottbus’ Verteidiger Dennis Slamar rechnet mit einem "harten Spiel" – bedingt durch das enge Spielfeld und die lautstarke Atmosphäre. Die Stimmung zwischen den Fangruppen ist angespannt, die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, um für Ordnung zu sorgen. Beim letzten Pokalduell gab es Pyrotechnik und eine Körperverletzungsanzeige, was die ohnehin brisante Rivalität weiter anheizt.

Das Viertelfinale des Brandenburg-Pokals zwischen FC Energie Cottbus und SV Babelsberg 03 verspricht ein hitziges Duell. Mit einer großen Kulisse und der historischen Fanfeindschaft wird die Begegnung zu einem packenden und nervenaufreibenden Spektakel – live zu sehen im Stream des RBB.