Bayern-Stürmer Jackson führt Senegal zum Auftaktsieg

Admin User
2 Min.
Ein Fußball-Logo mit zwei Sternen und darunterem Text.

Bayern-Stürmer Jackson führt Senegal zum Auftaktsieg - Bayern-Stürmer Jackson führt Senegal zum Auftaktsieg

Senegal hat beim Afrika-Cup mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Botswana überzeugt. Nicolas Jackson führte die Mannschaft mit zwei Toren an und sorgte dafür, dass sein Team die Partie von Anfang bis Ende dominierte. Der Erfolg katapultiert die Senegalesen vorerst auf Platz eins der Gruppe D – noch vor die Demokratische Republik Kongo.

Jackson eröffnete in der 40. Minute den Torreigen und bescherte Senegal die verdiente Führung. Nur 18 Minuten später, in der 58. Spielminute, traf er erneut und machte damit den Sieg praktisch perfekt. Der Stürmer, der aktuell auf Leihbasis von Chelsea zu Bayern München gewechselt ist, stand in dieser Saison oft im Schatten von Harry Kane – doch in diesem Spiel rückte er selbst in den Mittelpunkt.

Die Senegalesen behielten über die gesamte Spielzeit die Kontrolle und ließen Botswana kaum Chancen zur Gegenwehr. Cherif Ndiaye setzte in der Nachspielzeit mit dem 3:0 den Schlusspunkt und besiegelte den klaren Sieg. Damit überholt Senegal in der Gruppentabelle vorerst die Demokratische Republik Kongo – zumindest bis zu deren nächsten Partie. Der 24-jährige Jackson, der im September 2025 zu Bayern stieß, nutzte das Turnier, um sein Können unter Beweis zu stellen. Seine Leistung gegen Botswana unterstrich einmal mehr seine Schlüsselrolle in der senegalesischen Nationalmannschaft.

Der Sieg festigt Senegals Position in Gruppe D und untermauert ihre Ambitionen im weiteren Turnierverlauf. Jacksons Doppelschlag und Ndiayes spätes Tor demonstrieren die offensive Stärke des Teams. Das nächste Spiel wird zeigen, ob sie die Tabellenführung halten können.