500 Euro für soziale Notfälle: Rödermark-Stiftung profitiert von Tombola-Erlös
Moritz Hartmann500 Euro für soziale Notfälle: Rödermark-Stiftung profitiert von Tombola-Erlös
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Tombola erhalten, die anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts veranstaltet wurde. Die Veranstaltung stieß auf großes Interesse – alle Losblätter waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt und wird seit 2018 gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Zum Jubiläum wurden 600 Lose ausgegeben, für die es 300 Preise zu gewinnen gab. Der Erlös der Tombola wurde Till Hoffmann, dem Leiter des städtischen Sozialamts, symbolisch für die Stiftung überreicht.
Die Spende fließt in ein soziales Hilfsprogramm, das schnelle und flexible finanzielle Unterstützung für Menschen in akuten Notlagen bietet. Gefördert werden können etwa Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge. Die 500 Euro kommen direkt Bedürftigen zugute, die mit dringenden finanziellen Engpässen konfrontiert sind. Das Programm der Stiftung ermöglicht damit unkomplizierte Hilfe bei existenziellen Ausgaben.
Der Erfolg der Tombola unterstreicht die starke Verbundenheit der Gemeinschaft mit dem Markt und seinen karitativen Zielen.
